erzaehl doch mal von dir
schuettelreime
sonntags
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
du solltest nicht den stiere necken
sonst kommt er dir's horn in die niere stecken


vom stier ignoriert, denn streng roch die kuh
jetzt ist es egal, sie kocht i(n) ruh



(alle anderen waren noch viel schlechter. glaubt mir.)
miss.understood meinte am 11. Jan, 22:42:
hey warte,
schlecht reimen kann ich auch:

du solltest nie mit roten decken,
die aufmerksamkeit der stiere wecken.


oder auch:

schlimmer noch als der atem der kuh,
ist "der schuh des manitou".


(wenn ich mir mühe gebe, kann ich das noch schlechter. glaub mir.) 
general antwortete am 11. Jan, 23:04:
jahaa,
schlecht reimen an sich ist noch keine kunst,
das ganze in einen schüttelreim zu verpacken dagegen schon.

oder auch nicht.

jedenfalls dauert es ein bißchen länger.

denn: Der Schüttelreim ist eine Reimform, bei der die Anfangslaute der letzten beiden betonten Silben miteinander vertauscht werden. Er stellt somit eine Sonderform des Doppelreims (die letzten beiden betonten Silben jeder Zeile reimen sich) dar. 
miss.understood antwortete am 12. Jan, 07:24:
ach so,
na mach das doch gleich deppensicher ! ; )

ich denk ich der arbeit darüber nach. kann ja nicht so schwer sein... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma